Infos und Anmeldungen

Hier findest du auf einem Blick alle Kurse des Vereins WISE wild & sein e.V. Hinter den Schlagworten findest du mehr Informationen und die Anmeldungsmöglichkeit.

Wer wir sind

Wir sind ein Zusammenschluss von Mitarbeiter*innen und Absolvent*innen aus der seit 12 Jahren bestehenden Wildnisschule Seenland.

Schau dir ein kurzes Vorstellungsvideo von uns an: Klick (YouTube-Link)

Wofür wir stehen

WISE wild & sein e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein für Wildniskultur und Naturmentoring. Unsere Absicht ist es, möglichst viele Menschen wieder in Naturverbindung zu bringen zum Wohle der kommenden Generationen.

WISE heißt im englischen "weise".

Wir glauben, dass wir für eine attraktive Zukunft weise Menschen, die weise Entscheidungen treffen können, brauchen.

Weisheit ist keine Fertigkeit, die man erlernen kann. Auch wir befinden uns auf dem Weg. Aber Weisheit ist ein Ziel, das man anstreben kann. Die Natur ist uns dabei eine unverzichtbare Unterstützung.

WILD und SEIN sind zwei Fährten, die wir gerne mit unseren Teilnehmer*innen verfolgen.

Wild bedeutet für uns, authentisch zu sein. Wir verbinden uns mit allen Sinnen mit der Natur und erweitern unsere Komfortzone immer wieder durch neue Erfahrungen und Erlebnisse.

Sein bedeutet für uns, ganz im Hier und Jetzt zu sein und uns zu fragen, wie wir unser Potenzial für uns und unsere Gesellschaft am besten nutzen können.

Unsere Ziele

 
  • inhaltlich gute Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten, die für alle Teilnehmer*innen kraftvoll und nährend sind und auch noch nach Kursende weiter wirken
  • ein guter und sicherer Rahmen für unsere Mitarbeiter sowohl finanziell als auch sozial

Wichtig ist uns, dass sich alle Menschen bei uns wohlfühlen - unabhängig von ihrer Hautfarbe, Herkunft oder sexuellen Definition.

LGBTQIA+ herzlich willkommen

2020 wollen wir

  • Camps, Seminare und Tagesveranstaltungen anbieten
  • zwei Veranstaltungsorte ausbauen und ausstatten
  • unsere Mitarbeiter schulen
  • Arbeitsplätze in der Verwaltung und Organisation schaffen
  • unsere Außendarstellung erweitern
  • und gemeinsam Wildniskultur leben.


Gern kannst du uns beim Aufbau des Vereins unterstützen durch Rat, Tatkraft, Buchung und Teilnahme an unseren Veranstaltungen oder durch eine einmalige oder regelmäßige Spende.

Verwendungszweck "Spende" an: WISE wild & sein e.V., GLS-Bank, IBAN DE06430609671024376000

DANKE!