Infos und Anmeldungen

Hier findest du auf einem Blick alle Kurse des Vereins WISE wild & sein e.V. Hinter den Schlagworten findest du mehr Informationen und die Anmeldungsmöglichkeit.

Vorstellung des Vereins

Spezialisiert auf Angebote für Jugendliche, Kinder und Schulen haben wir im Jahr 2018 den gemeinnützigen Verein WISE – wild & sein e. V. gegründet.

Schau hier unser Vorstellungsvideo an.

 

Wir sind ein Zusammenschluss von Mitarbeitern und KursteilnehmerInnen aus der seit 12 Jahren bestehenden Wildnisschule Seenland. Wir sind ein Verein für Wildniskultur und Naturmentoring. Wir wirken gemeinnützig für eine Naturverbindung in der Gesellschaft und Herzbegegnungen zwischen den Menschen.

WISE heißt im englischen "weise".
Wir glauben, dass wir für eine attraktive Zukunft weise Menschen mit weisen Entscheidung brauchen.
Weisheit können wir nicht als Fertigkeit erlernen, aber wir können für das Erlangen von Weisheit lernen.
Wir sind davon überzeugt, dass gutes Mentoring Menschen aller Altersstufen dabei unterstützt wirklich persönlich, berührende Erfahrung zu sammeln und zu lernen achtsamer zu leben. Die Natur ist uns dabei eine unverzichtbare Unterstützung.
 
WILD und SEIN sind zwei Fährten, denen wir gerne mit unseren Teilnehmern zu bewussterem Leben folgen.
Wild bedeutet für uns authentisch zu sein und vital im eigenen Lebensstrom schwimmen. Das eigene Potenzial voll abrufen und sichtbar in die Welt tragen. Uns mit allen Sinnen, körperlich mit der Natur zu verbinden und unsere Komfortzone immer wieder zu weiten durch neue Erfahrungen und Erlebnisse.
Sein bedeutet für uns unser wildes Potenzial in unserem Geist zu bündeln. Unseren Verstand ins Hier und Jetzt zurück zu holen und  uns zu fragen wie wir unser Potenzial für uns und unsere Gemeinschaft nutzen.

Unsere Vision

Richtig gute Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anzubieten. Unseren Teilnehmer*nnen soll es richtig gut bei uns gehen.
Unsere Absicht ist es einen gesunden und nährenden Rahmen für unser Team zu kreieren. Wir wollen mit Begeisterung und Freude arbeiten.
Und unsere Absicht ist es eine sichere und gut strukturierte finanzielle Basis für unseren Verein zu erschaffen um nährende Projekte zu ermöglichen.

Wir wollen im JAHR 2020:

Camps, Seminare und Tagesveranstaltungen anbieten, zwei Veranstaltungsorte ausbauen und ausstatten, unsere Mitarbeiter schulen, Arbeitsplätze schaffen, unsere Außendarstellung erweitern und gemeinsam Wildniskultur leben.

Gern kannst du uns beim Aufbau des Vereins unterstützen durch Rat, Tatkraft, Buchung und Teilnahme an unseren Veranstaltungen oder durch eine einmalige oder regelmäßige Spende.