Mentoring und Coaching

"Ich weiß nicht alles. Aber ich weiß, ich kann mit dir gemeinsam alles für dich herausfinden."

Mein Angebot an Dich als Coach ist Dir offen zuzuhören, Dich mit Deinem persönlichen Denken und Fühlen zu verstehen. In Dein Leben mit Deinen Herausforderungen und Wünschen voll einzutauchen.

Ich begleite Dich durch deine Lebens-Fragen. Du findest frische, neue Antworten für Dein waches und Sinn erfülltes Leben.

Wieland Woesler

Wieland Woesler ist Leiter der Wildnisschule Seenland und Gründer des Vereins WISE wild & sein e.V. Er ist Erzieher, Dozent für Wildnispädagogik, Geschichtenerzähler und Vater von drei Kindern. Seit 2019 begleitet er Menschen als Integraler Coach und Berater (Ausbildung Life Trust/Veit Lindau)

Coaching Erstgespräch

Zum gemeinsamen Kennenlernen biete ich Dir ein 30 minütiges Erstgespräch an. Hier können wir betrachten wo Du gerade stehst und wobei Du Dir Unterstützung wünschst. Wir entscheiden, ob wir gemeinsam arbeiten wollen, legen die Dauer und das Ziel Deines Coachings fest.

Im weiteren biete ich Dir mein Coaching online in 60 minütigen Sessions über Zoom an.

Was bedeutet Natural Coaching?

Ich glaube vom Prinzip ist Gutes Leben ganz einfach. Zu Deiner Natur gehört Dein unendlich großes Potenzial, Deine individuellen Bedürfnisse, der tiefe Sinn für Dein Leben. Um ein erfülltes und glückliches Leben zu leben, brauchst Du nur Erkennen was diese Orientierungspunkte für Dich bedeuten und diese Erkenntnisse sichtbar leben.

Im NATURAL COACHING gehe ich davon aus, dass Du alle Fähigkeiten, alle Weisheit und alle Kraft dafür bereits in dir trägst. Du bist von Natur aus ein Wunder ! BeWise

Du siehst aber vielleicht eher deine Fehler als dein kraftvolles Potenzial? Dein Leben hat zur Zeit weniger Wunder als Anstrengung zu bieten ? Und deine klarste Erkenntnis ist gerade, dass dein alltägliches Leben sich nicht nach deinem tiefsten Lebens-Sinn anfühlt ? Das ist ok !                                                                                                                                                                                                                 Das passiert immer mal wieder im Leben. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt zur Veränderung.

Ich helfe dir im ersten Schritt zu Verstehen wo du in deinem Leben gerade stehst, um in deiner momentanen Lebenssituation wirklich anzukommen. Zum Beispiel In Dir (deinem Fühlen, deinem Denken und deinem Körper), in deinen Beziehungen (Familie, Partnerschaft) oder deiner Arbeit (Stress, Kolleg*innen). Danach begleite ich dich auf dem Weg immer tiefer deine NATÜRLICHE GROSSARTIGKEIT (wieder) zu entdecken und aktiv zu leben. Es ist ein Erinnern an deine natürliche Lebendigkeit und Lebensfreude. BeNatural



IM NATURARAL COACHING BEGLEITE ICH DICH MIT...

 

INTEGRALER NATURVERBINDUNG

Du bist Natur. In der Evolution der Menschheit haben wir Millionen Jahre eng mit der Natur gelebt. Unser Körper und unser Geist sind immer noch für ein Leben in der Natur ausgerichtet. Natur ist deine Lebensgrundlage und dein Zuhause.

Vereinfacht besteht dein Körper aus den Elementen Wasser, Erde, Luft und Feuer. Dein Geist ist täglich verbunden mit den natürlichen Rhythmen der Sonne und des Mondes. Intuitiv fühlst du die heilsame Entspannung beim Gehen durch den Wald oder die wohltuende Weite beim Blick über das Meer. Jeden Tag bist Du umgeben von Natur, stehst in Beziehung mit ihr. Du gehörst zum natürlichen Netzwerk. Natur spiegelt dich wieder. Du bist Natur.

In meiner Arbeit nutze ich diese urwüchsige Natur Verbindung als Ressource für Selbsterkenntnis, Selbstheilung und Selbstentwicklung bei meinen Klient*innen.

Du kannst mehr Erkenntnis über dich in der Natur erlangen durch

Kontakt mit den Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft/Die Spuren von Tieren/Das Beobachten von Vogelverhalten dir gegenüber.

Du kannst Selbstheilung in der Natur erfahren durch

bedeutungsvolle Beziehungen zu Bäumen, Landschaften und Tieren/kontemplatives Eintauchen in deine sinnliche Wahrnehmung/Individuelle Verbindungs- und Ablösungsrituale.

Du kannst in der Natur deine Entwicklung anregen durch

Das Erforschen und Dehnen deiner Komfort Zone/Embodiment und die praktische Gestaltung deiner Vision/ Das Entzünden deines Feuers.

 



INTEGRALER LEBENSPRAXIS

Du fühlst, denkst Glaubenssätze und spürst Bedürfnisse. Gleichzeitig stehst du in Beziehung mit anderen Menschen, kommunizierst mit ihnen. Wenn du körperlich messbar chronisch an hohen Blutdruck leidest, hat das wahrscheinlich Auswirkungen auf deine Gefühle und deine Beziehungen. Deine Systeme wie z.B. deine Arbeit oder Ort an dem du lebst, stehen ebenfalls in Wechselwirkung zu deinen Empfindungen, deiner Kommunikation mit anderen oder deinem Körper. Du bist komplex und vielschichtig. Um wirklich ganzheitlich und nachhaltig in deinem vollen natürlichen Potenzial anzukommen, ist es sinnvoll, dich selbst aus den unterschiedlichen Perspektiven zu verstehen. Wenn dein momentaner Schwerpunkt klar ist, begleite ich dich gerne auf den verschiedenen Ebenen zu deinem Thema.                                  

Die Ebenen könnten sein:  

Erkennen und Verstehen z.B. durch Glaubenssätze entdecken/lösen, Deinen Sinn und deine Berufung sehen, Persönliche Werte aufstellen, Integrale Analyse

Anwenden und Umsetzen z.B. durch Vision-Ziel Manifestationen, Flow Integration in deine Arbeitsabläufe, Embodiment deiner Erkenntnisse

Korrigieren und Aufräumen z.B. durch Konfliktberatung bei Paaren und Teams, Schattenarbeit und Integration,  Altes Leid lösen durch Vergebung

Stille und Fürsorge z.B. durch individuelle Natur Übungen, alltägliche Achtsamkeit/Entspannung, Mitgefühl für dich und andere, Meditation