Mentoring und Coaching

"Ich bin nicht allwissend. Aber ich weiß, ich kann mit dir gemeinsam alles für dich herausfinden."

Mein Angebot an Dich als Coach ist Dir offen zuzuhören, Dich mit Deinem persönlichen Denken und Fühlen zu verstehen. In Dein Leben mit Deinen Herausforderungen und Wünschen voll einzutauchen.

Ich begleite Dich durch deine Lebens-Fragen. Du findest frische, neue Antworten für Dein waches und Sinn erfülltes Leben.

Wieland Woesler

Wieland Woesler ist Leiter der Wildnisschule Seenland und Gründer des Vereins WISE wild & sein e.V. Er ist Erzieher, Dozent für Wildnispädagogik und Vater von drei Kindern. Seit 2019 begleitet er Menschen als Integraler Natur Coach und Berater. Seine Leidenschaft ist es Menschen tief mit dem heilsamen Raum der Natur zu verbinden. Hierzu nutzt er seine praktischen Erfahrungen aus 25 Jahren Natur Mentoring, Coaching Werkzeuge und sein sensibles Einfühlungsvermögen.

ZERTIFIKAT LTC

Coaching Erstgespräch

Zum gemeinsamen Kennenlernen biete ich Dir ein 30 minütiges Erstgespräch an. Hier können wir betrachten wo Du gerade stehst und wobei Du Dir Unterstützung wünschst. Wir entscheiden, ob wir gemeinsam arbeiten wollen, legen die Dauer und das Ziel Deines Coachings fest.

Im weiteren biete ich Dir mein Coaching online in 60-90 minütigen Sessions über Zoom an.

Was bedeutet Natural Coaching?

Ich glaube vom Prinzip ist Gutes Leben ganz einfach. Zu Deiner Natur gehört Dein unendlich großes Potenzial, Deine individuellen Bedürfnisse, der tiefe Sinn für Dein Leben. Um ein erfülltes und glückliches Leben zu leben, brauchst Du nur Erkennen was diese Orientierungspunkte für Dich bedeuten und diese Erkenntnisse sichtbar leben.

Im NATURAL COACHING gehe ich davon aus, dass Du alle Fähigkeiten, alle Weisheit und alle Kraft dafür bereits in dir trägst. Du bist von Natur aus ein Wunder ! BeWise

Du siehst aber vielleicht eher deine Fehler als dein kraftvolles Potenzial? Dein Leben hat zur Zeit weniger Wunder als Anstrengung zu bieten ? Und deine klarste Erkenntnis ist gerade, dass dein alltägliches Leben sich nicht nach deinem tiefsten Lebens-Sinn anfühlt ? Das ist ok !                                                                                                                                                                                                                 Das passiert immer mal wieder im Leben. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt zur Veränderung.

Ich helfe dir im ersten Schritt zu Verstehen wo du in deinem Leben gerade stehst, um in deiner momentanen Lebenssituation wirklich anzukommen. Zum Beispiel In Dir (deinem Fühlen, deinem Denken und deinem Körper), in deinen Beziehungen (Familie, Partnerschaft) oder deiner Arbeit (Stress, Kolleg*innen). Danach begleite ich dich auf dem Weg immer tiefer deine NATÜRLICHE GROSSARTIGKEIT (wieder) zu entdecken und aktiv zu leben. Es ist ein Erinnern an deine natürliche Lebendigkeit und Lebensfreude. BeNatural



IM NATURAL COACHING BEGLEITE ICH DICH MIT...

 

...INTEGRALER NATURVERBINDUNG

Du bist Natur. In der Evolution der Menschheit haben wir Millionen Jahre eng mit der Natur gelebt. Unser Körper und unser Geist sind immer noch für ein Leben in der Natur ausgerichtet. Natur ist deine Lebensgrundlage und dein Zuhause.

Vereinfacht besteht dein Körper aus den Elementen Wasser, Erde, Luft und Feuer. Dein Geist ist täglich verbunden mit den natürlichen Rhythmen der Sonne und des Mondes. Intuitiv fühlst du die heilsame Entspannung beim Gehen durch den Wald oder die wohltuende Weite beim Blick über das Meer. Jeden Tag bist Du umgeben von Natur, stehst in Beziehung mit ihr. Du gehörst zum natürlichen Netzwerk. Natur spiegelt dich wieder. Du bist Natur.

In meiner Arbeit nutze ich diese elementare Natur Verbindung als Ressource für Selbsterkenntnis, Selbstheilung und Selbstentwicklung bei meinen Klient*innen.

Ich unterstütze dich u.a mit folgenden Werkzeugen:

Elemente Kontakt (Wasser, Feuer, Erde, Luft erforschen und ausbalancieren)

Spurenlesen (vielfältige Spuren entdecken, Dir und anderen Lebewesen näher kommen)

Vogel Sprache (eintauchen und zugehörig werden im Netzwerk Kommunikation des Waldes)

Schwellengänge (mit deinen Themen den Spiegel der Natur einladen)

Feuermachen (dein eigenes Feuer auf natürliche Art entzünden und das innere Feuer nähren)

Land Art (künstlerisches Manifestieren mit Materialien aus der Natur)

Natur-Rituale (individuelle Verbindungs- und Lösungsrituale, Visionssuchen, Trance Tanz)

Natur Kontemplation (Achtsamkeit mit Bäumen, Pflanzen und Tieren, Geh Meditationen)

Unterschlupf (Zuhause, sicher und geerdet fühlen)

Naturkreisläufe (natürliche Rhythmen als Orientierung und Ressource im Alltag)



...INTEGRALER LEBENSPRAXIS

Du fühlst, denkst Glaubenssätze und spürst Bedürfnisse. Gleichzeitig stehst du in Beziehung mit anderen Menschen, kommunizierst mit ihnen. Wenn du körperlich messbar chronisch an hohen Blutdruck leidest, hat das wahrscheinlich Auswirkungen auf deine Gefühle und deine Beziehungen. Deine Systeme wie z.B. deine Arbeit oder Ort an dem du lebst, stehen ebenfalls in Wechselwirkung zu deinen Empfindungen, deiner Kommunikation mit anderen oder deinem Körper. Du bist komplex und vielschichtig. Um wirklich ganzheitlich und nachhaltig in deinem vollen natürlichen Potenzial anzukommen, ist es sinnvoll, dich selbst aus den unterschiedlichen Perspektiven zu verstehen. Ich begleite ich dich gerne auf den verschiedenen Ebenen zu mehr Klarheit und Verbundenheit.                                  

Ich unterstütze dich auf folgenden Ebenen u.a. mit:

Erkennen und Verstehen: hinderliche Glaubenssätze entdecken und lösen, Deinen Sinn und deine Berufung sehen, Persönliche Werte aufstellen, Integrale Analyse

Anwenden und Umsetzen: Eine Vision zum Ziel Manifestieren, Flow und Fokus Integration in deine (Arbeits) Abläufe, Embodiment deiner Erkenntnisse

Korrigieren und Aufräumen: Konfliktberatung bei Paaren und Teams, Schattenarbeit und Integration, Altes Leid lösen durch Vergebung

Stille und Fürsorge: individuelle Natur Verbindung Übungen, alltägliche Achtsamkeit und Entspannung, Mitgefühl für dich und andere, Meditation

Feedback meiner Klient*innen

„Wieland, Du hast mir geholfen den wesentlichen Brennstoffen meines inneren Feuers auf die Spur zu kommen. In den vertiefenden Coaching Gesprächen fühlte ich mich sicher und gehört. Du hast mir das Herz für Dankbarkeit geöffnet. Es gibt so viel wofür ich dankbar bin. Das Bewusstsein darüber schenkt mir mehr Energie und Freude. Deine „Rausaufgaben“ zwischen den Coaching Sessions ermöglichten mir, mich intensiv mit der Natur zu verbinden. Durch meine neue Aufmerksamkeit auf die Vögel hast du meine Perspektive zu meiner Umgebung bereichert. Vielen Dank auch dafür.

Sjoerd

Lieber Wieland, das Coaching hat mich zutiefst motiviert und inspiriert. Ich fühle mich seitdem gestärkt und beflügelt. Alte Glaubenssätze wurden entdeckt und neue Glaubenssätze kreiert. Zusätzlich wurden diese mit einem wunderschönen Naturritual verankert. Du hast mich erkennen lassen, welche Ressourcen und Stärken in mir stecken. Wenn es wieder eine Situation in meinem Leben gibt, wo ich Unterstützung benötige, jederzeit wieder gerne.“

Kirsty

Das Coaching mit dir war eine ganz wertvolle Erfahrung. Ich habe mich bestärkt gefühlt und wieder mehr mit mir selbst verbunden. Mit deiner Anleitung habe ich die Natur auf eine mir neue Weise erfahren: als einen Ort, an dem ich Fragen stellen kann, als einen Ort, an dem Antworten entstehen können. Vielen Dank für dein Mentoring!

Anna

Dear coach,
I am so delighted and happy to send you this message. I really want to say a big thank you. You are the best coach ever!!!
Thank you for how you made me comfortable during our sessions, how you made me think outside the box, how you told me I could do this.
I am glad to share the result with you.

Olamide